Sie befinden sich hier: Startseite >> FAQ - Häufig gestellte Fragen
    FAQ - Häufig gestellte Fragen

  1. Warum bei Mode Agenda mitmachen?
  2. Sie bekommen kostenlos Besucher auf Ihre Webseite bei Einbau unseres Backlinkbuttons - ansonsten übersichtliche Fixkosten pro Monat und somit können Sie selbst entscheiden ob es sich für Sie lohnt oder nicht. Ebenso sind viele Zusatzleistungen inklusive.

  3. Welche Tarife gibt es?
  4. Sponsored-Tarif
    Backlink erforderlich: Ja
    unbegrenzte Artikelanzahl: Ja
    automatische Einordnung Ihrer Artikel in die passende Kategorie: Ja
    Präsentation Ihrer Artikel mit Vorschaubild und Detailseite: Ja
    Klicks inklusive: Ja
    Scan-Intervall der Import-Datei: alle 7 Tage
    Sofort-Scans pro Monat: 3
    Shop wird in den Top5 auf der Startseite angezeigt: Ja
    Kosten: 0€

    Standard-Tarif
    Backlink erforderlich: Nein
    unbegrenzte Artikelanzahl: Ja
    automatische Einordnung Ihrer Artikel in die passende Kategorie: Ja
    Präsentation Ihrer Artikel mit Vorschaubild und Detailseite: Ja
    Klicks inklusive: 200
    Kosten je weiterer Klick: 0,05€
    Scan-Intervall der Import-Datei: alle 7 Tage
    Sofort-Scans pro Monat: 3
    Shop wird in den Top5 auf der Startseite angezeigt: Nein
    Kosten: 9,90€ pro Monat, Laufzeit 3 Monate

  5. Welche Kündigungsfrist gilt beim Standard-Tarif?
  6. Im Standard-Tarif gilt immer eine Laufzeit von drei Monaten, die nach Ablauf automatisch um weitere drei Monate verlängert wird. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Laufzeit-Ende.

  7. Wer kann bei Mode Agenda teilnehmen?
  8. Bei Mode Agenda darf jeder teilnehmen, der einen gewerblichen Online-Shop führt und dort Artikel anbietet. Zusätzlich müssen die Produkte zum Bereich Mode & Lifestyle passen. Affiliateshops sind von der Teilnahme ausgeschlossen, ebenso wie Privatpersonen.

  9. In welchen Bereichen ist Mode Agenda aktiv?
  10. Das Sortiment von Mode Agenda umfasst hauptsächlich Produkte aus den Bereichen Mode & Lifestyle. Hierzu zählen neben Kleidung und Sportartikeln auch Schmuck, Sonnebrillen und Uhren.

  11. Ich führe in meinem Online-Shop auch Produkte aus anderen Bereichen. Kann ich trotzdem bei Mode Agenda teilnehmen?
  12. Natürlich können Sie in diesem Fall auch teilnehmen und müssen hierzu nicht einmal Ihre Export-Datei verändern. Alle nicht passenden Kategorien werden ebenfalls in Ihrem Admin-Tool angezeigt und können manuell von der Kategorisierung ausgenommen werden.

  13. Was mache ich, wenn ich noch keine Bestätigungsemail erhalten habe?
  14. Normalerweise erhalten Sie die Email mit dem Bestätigungslink innerhalb von einigen Minuten. Sollte die Email auch nach 24 Stunden noch nicht in Ihrem Email-Postfach eingegangen sein bitten wir Sie uns über das Kontaktformular zu informieren. Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

  15. Wie kann ich Mode Agenda erreichen?
  16. Sie haben die Möglichkeit uns per Brief, Telefon, Fax, Email und über das Kontaktformular zu erreichen.

  17. Welche Daten muss die Exportdatei enthalten?
  18. Hier die wichtigsten Daten, die Ihre Exportdatei enthalten sollte:
    - Ihre interne Artikelnummer (ArtikelID)
    - Titel/ Bezeichnung des Artikels (Titel)
    - kurze Beschreibung des Artikels (Beschreibung_kurz)
    - detaillierte Beschreibung Ihres Artikels (Beschreibung_lang)
    - direkter Link zum Bild des Produkts (BildURL)
    - direkter Link unter dem Ihr Artikel erreichbar ist (ArtikelURL)
    - Brutto-Preis des Artikels (Preis)

    Optional können Sie folgende Daten hinzufügen:
    - Kategorie des Artikels in Ihrem Shop (ArtikelKAT)
    - Hersteller des Produkts (Hersteller)